Hier finden Sie uns:

Telefon: +49 15120123573

E-Mail:TC-Donsbach@t-online.de

Stonebreaker

Jedes letzte Wochenende im August findet unser traditionelles Stonebreaker-Turnier statt. Mehr Information finden Sie unter Stonebreaker

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft

TC Donsbach

Der Verein

Unser Tennisverein wurde am 01.09.1978 gegründet. Zur Gründungsversammlung im Dorfgemeinschaftshaus erschienen 27 Personen.  Die Gründungsakte wurde von nachstehenden Personen unterzeichnet und mit deren Beitrittserklärungen versehen:

Kurt Brass, Hans Wilhelm Denz, Bernd Dietermann, Ulrike Dressel, Dagmar Georg, Elke Uhl, Gustav Hermann, Jochen Hornung, Luise Hornung, Dieter Klein, Gerhard Klein, Hartmut Klein, Helgart Klein, Cornelia Krenzer, Rolf Laumann, Wolfram Lorenz, Erich Momm, Helmut Uhl und  Bernd Wagner.

Als ersten Vorstand des Tennis-Club Donsbach e.V. wählten die vorgenannten Mitglieder :

1.Vorsitzender  : Erich Momm,

2. Vorsitzender : Jochen Hornung

Schatzmeister  : Kurt Braas

Sportwart         : Dieter Klein

Jugendwart       : Gerhard Klein

1979 wurde mit dem Bau von 3 Tennisplätzen in der Steinkaute begonnen. Hierzu wurde ein Pachtvertrag mit der Stadt Dillenburg geschlossen.

Zu Saisonbeginn 1980 wurde die Einweihung der 3 Tennis-Plätze gefeiert.

In 1985 hat man den Bau eines Clubheims in Angriff genommen. Nach einjähriger Bauzeit konnte das Clubheim 1986 eingeweiht werden.

Im Jahre 1988 feierten wir das 10 jährige Bestehen unseres Tennisvereins. Die Jubiläumsveranstaltungen beinhalteten neben den gesellschaftlichen Veranstaltungen auch die Austragung des Jungsenioren – Doppel –Turnier um den „Stonebreaker-Cup“ .

Gleichzeitig wurde im Jubiläumsjahr 1988 mit der Planung eines 4. Tennis-Platzes begonnen. Dieser konnte nach Durchlauf aller Genehmigungen und unter tatkräftiger Mitwirkung unserer Mitglieder 1990 eingeweiht werden.

Im Jahr 2003 wurde das 25jährige bestehen des Tennisclub Donsbach mit einem Festakt im Dorfgemeinschaftshaus groß gefeiert.

Das Vereinsbild wird heute nicht nur durch sportliche Leistungen sondern insbesondere auch durch die Geselligkeit geprägt. Heute stellen die Events z.B. Vereinsinternes Juxturnier, der beliebte „Stonebreaker-Cup“ , Skatturnier sowie der alljährliche Saison-Abschlussball eine feste Größe im Vereinsleben dar.